August 11, 2017

FAQ of Smart Tools (German)


*********************************
  Häufige Fragen
*********************************
Q. Lizenzproblem "NICHT lizenziert ..." oder "kann nicht verbinden ...".
A. Schau dir diese Seite an. http://goo.gl/i654E

Q. Download-Probleme. Ich bekomme den Fehlercode 907, 924, ...
A. Einstellungen > Apps > Google Play Store und klicke auf 'Daten löschen'.

Q. Gibt es ein Handbuch oder eine Gebrauchsanweisung?
A. Jedes Tool hat ihre eigenen App-Blog-Seiten und Videos. Öffne die App, gehe zu Menü > Youtube / Blog besuchen.

Q. Ich kann die Paket-App im Google Play Store nicht suchen.
A. Das bedeutet, dass dein Gerät nicht kompatibel ist. Die Paket-App benötigt einen magnetischen (Kompass) Sensor. Bitte überprüfe deine Geräte-Spezifikationen.

Q. Kamera-Ansicht wird schwarz.
A. Eine andere App besetzt deine Kamera. Starte bitte dein Gerät neu.

Q. Nach der Installation verschwindet das Icon nicht auf dem Startbildschirm.
A. Es ist ein bekannter Fehler von OS 4. Starte dein Gerät einfach neu.

Q. Wie kann ich deine bezahlten Apps ohne Internetverbindung öffnen?
A. Öffne meine bezahlten Apps 2-3 mal mit WiFi oder 3G/4G. Die Apps werden die Lizenz danach nicht mehr überprüfen.

Q. Kann ich die bezahlten Apps auf ein neues Google-Konto übertragen?
A. Es tut mir leid, es ist unmöglich, die bezahlten Apps zu übertragen. Du musst es nochmal kaufen.

Q. Nach dem Upgrade des Betriebssystems funktioniert das Taschenlampen-Widget nicht.
A. Das Widget entfernen und neu erstellen. Oder deinstalliere  die App.

Q. Wo ist der Screenshot gespeichert?
A. /storage/sdcard0/smart-tools/, /mnt/sdcard/smart-tools/, /storage/emulated/0/smart-tools/. Sicherlich findest du es in deiner Galerie.

Q. Warum benötigt die kostenlose App Internet-Erlaubnis?
A. Nur für Werbung.

Q. Wie kann ich Anzeigen entfernen?
A. Ich empfehle die Pro-Version.



*********************************
  Zahlungen
*********************************
Q. Warum berechnet der Google Play Store extra 1 $ und mehr?
A. USD 1 ist nur für die Überprüfung deiner Kreditkarte. Es wird nicht berechnet.

Q. Ich hatte mein Telefon gewechselt. Soll ich die App erneut kaufen?
A. Nein. Wenn du das gleiche Google-Konto auf deinem neuen Telefon festlegst, kannst du die bezahlte App ohne Bezahlung neu installieren und aktualisieren.

Q. Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
A. Du kannst es innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf zurückerstatten. Es ist die Richtlinie von Google.

Q. Soll ich jeden Monat bezahlen?
A. Nein. Nur einmalige Zahlung (für €1,50 / €2,99).



*********************************
  Smart Tools Paket
*********************************
Q. Wie kann ich seine Einheit wechseln?
A. Klicke auf der Vorderseite auf Mehr Menü (3 Punkte) > Einheit (Meter->Fuß).



*********************************
  Smart Ruler
*********************************
Q. Die Bildschirmbreite ist nicht korrekt.
A. Klicke auf das Symbol [Kalibrieren] in der App-Leiste. Du kannst die tatsächliche Größe (long-side, nicht diagonal) eingeben.

Q. Die Oberflächenebene funktioniert nicht.
A. Einige benutzerdefinierte ROM (CyanogenMod) und OS haben dieses Problem. Schalte die Option [Orientierungssensor] bei den Einstellungen aus.

Q. Ich kann den Pegel nicht mit Null-Kalibrierung kalibrieren.
A. Du kannst alle Einstellungen zurücksetzen. Gehe zu Menü > Einstellungen > Einstellungen zurücksetzen.



*********************************
  Smart Measure
*********************************
Q. Es würde nicht funktionieren.
A. Hat dein Gerät einen Kompass-Sensor (Magnetometer)?

Q. Wie benutzt man diese App?
A. Um dieses Entfernungsmessgerät richtig zu benutzen, solltest du seine Theorie verstehen. Bitte beachte das YouTube Video. https://www.youtube.com/watch?v=t97Zt0SaE8k

Q. Der Abstand ist immer "MAX".
A. Dein Gerät zielt über den Horizont. Bitte sehen Sie das Checklistendiagramm.

Q. Das Ergebnis ist nicht korrekt.
A. Bitte kalibriere dein Gerät sorgfältig und gib die korrekte Höhe (vom Boden bis zum Gerät) ein.

Q. Wie kalibriere ich?
A. Wähle [manuelle Kalibrierung] in der App-Leiste aus. Wenn der gemessene Abstand länger/kürzer ist, reduziere/füge 5% (hinzu). Versuche es mehrmals. Du wirst die beste Kalibrierung finden.



*********************************
  Kompass : Smart Compass
*********************************
Q. Der Kompass funktioniert nicht oder sagt "Magnetischer Sensor Fehler".
A. Einige Geräte haben keinen magnetischen Sensor. Ansonsten: Bitte überprüfe deine Geräte-Spezifikationen sorgfältig. Oder dein eingebetteter Sensor war nicht in Ordnung.

Q. Der Kompass zeigt die falsche Richtung.
A. Dein Sensor ist geschwächt. Um es zu initialisieren (zeige dein Gerät in den Himmel und verschiebe es in einer 8er Bewegung). https://www.youtube.com/watch?v=vUf6BNDToyY

Q. Mein Telefon hat eine Abdeckung. Kann es ein Problem verursachen?
A. Die Ansichtsabdeckung mit einem Magneten (oder einem Lederetui mit Magnetverschluss) kann zu unerwünschten Ergebnissen führen. Entferne es bitte.

Q. GPS-Informationen (Höhe, Koordinaten) erscheinen nicht.
A. GPS ist nicht aktiviert. Starte dein Gerät neu und überprüfe die Standorteinstellungen auf deinem Gerät.

Q. Was ist das orange Dreieck?
A. Es bezeichnet die Oberseite deines Geräts.



*********************************
  Metalldetektor
*********************************
Q. Wie benutzt man es?
A. Es gibt keinen besonderen Gebrauch. https://www.youtube.com/watch?v=bvjtGfZLAEE

Q. Metalldetektor funktioniert nicht.
A. Einige Geräte haben keinen magnetischen Sensor. Bitte überprüfe deine Geräte-Spezifikationen.

Q. Kann ich mit dieser App versteckte Kameras oder Geister finden?
A. Wenn sie ein elektrisches Feld erzeugen, ist es möglich, sie zu durchsuchen.
Viele Benutzer benutzen diese App, um elektrische Drähte, Bolzen in der Wand und Pipelines auf dem Boden zu finden.

Q. Kann man Gold oder Silber finden?
A. Nein, reines Gold und Silber werden als Nichteisenmetalle ohne Magnetfeld klassifiziert.

Q. Es reagiert nicht auf Münzen.
A. Die meisten Münzen sind aus Zink, Kupfer und Aluminium.



*********************************
  Schallmessung : Sound Meter
*********************************
Q. Es heißt "Kann Mikrofon nicht öffnen."
A. Eine andere App hat dein Mikrofon besetzt. Starte dein Gerät einfach neu.

Q. Warum hört es bei 85 dB auf? Ist es ein Fehler?
A. Es ist normal. Die Mikrofone wurden von den Telefonherstellern auf die menschliche Stimme (300-3400 Hz, 40-60 dB) ausgerichtet und die Schalldruckwerte stoppen bei 32767 (32767=2^15-1). So können die meisten Geräte nicht sehr lauter klingen.

Q. Ich höre nichts. Aber die App zeigt 30-40 dB an.
A. Ein Mikrofon kann nicht sehr niederfrequentes Rauschen fangen. 0 dB bedeutet das Vakuum des Weltraums.

Q. Wie kalibriere ich?
A. In einem sehr ruhigen Raum sollte der Messwert 25-35 dB betragen. Gehe zu Menü > kalibrieren.

Q. Ist das Ergebnis dBA ausgerichtet?
A. Ja, ich habe die App mit einem aktuellen SPL-Messgerät mit dBA kalibriert. Aber db (A) macht keinen Sinn, weil das Ergebnis nicht perfekt ist.



*********************************
  Vibrometer : Vibration meter
*********************************
Q. Wie kalibriere ich?
A. Wenn es unnötige Werte gibt, die durch keine Bewegung gemessen werden, gehe in das Menü > Kalibrieren, klicke auf [Grundlinie schneiden] -Taste. Und stelle seine Empfindlichkeit mit den Tasten [+]/[-] so ein, dass der Maximalwert etwa 10-11 beträgt. Versuche es mehrmals.

Q. Was ist die Schwingungseinheit?
A. Es hat keine Einheit, nur die Skala als Referenz.



*********************************
  Taschenlampe : Smart Flashlight
*********************************
Q. Das Widget ist verschwunden.
A. Du hast die App auf die SD-Karte installiert. Verschiebe es auf dein Gerät.

Q. Nach dem Upgrade des Betriebssystems würde das Flashlight-Widget nicht richtig funktionieren.
A. Es ist einer der bekannten Bugs. Entferne das Widget und erstelle es neu.

Q. Ich kann die LED nicht einschalten.
A. Hat dein Gerät LED? Einige chinesische Geräte können die LED nicht einschalten.

Q. Warum braucht diese App die Erlaubnis der Kamera?
A. LED bezieht sich auf "Kamera und Medien". Alle Taschenlampen-Apps benötigen die Kamera-Erlaubnis.

Q. Versendet diese Taschenlampe meine persönlichen Daten?
A. Nein. Ich bin der Top-Entwickler von Google Play Store. Bitte vertraue mir.



*********************************
  Lupe : Smart Magnifier
*********************************
Q. Ich kann nicht vergrößern (Zoom) Kamera-Ansicht.
A. Einige chinesische Geräte unterstützen keine Kamera-Zoom.

Q. Ich möchte das Menülayout auf dem Screenshot entfernen.
A. Nach dem Einfrieren des Bildschirms kannst du ihn herunterladen.



*********************************
  Einheiten-Konverter
*********************************
Q. Wie kann ich von Gram zu Liter umwandeln?
A. "Gram" ist Gewichtseinheit, "Liter" ist Volumeneinheit. Sie können nicht umgewandelt werden.

Q. Wo ist der Drehmomentabschnitt?
A. Klicke auf das Lieblingssymbol (Stern) in der Kategorie Wissenschaft.



*********************************
  Einheiten-Konverter [nur für Mini]
*********************************
Q. Wie kann man die Wechselkurse aktualisieren?
A. Klicke auf das Aktualisierungsymbol in der Appleiste.

Q. Ich möchte mehr Währungen.
A. Die App unterstützt 110 Währungen. Wähle [Region] in der Liste in der Appleiste aus.


==========================
Zuletzt am 10. August 2017 veröffentlicht
Diese Seite wurde von Raphael Fröhlich übersetzt.
==========================